Home arrow Rund ums HSG arrow Abilymp - unsere Götter haben uns verlassen
Main Menu
Home
Rund ums HSG
Organisation
Schulporträt
Menschen am HSG
Kontakt
Suche
++ Home ++ Kontakt ++ Links +

Abilymp - unsere Götter haben uns verlassen Drucken
Geschrieben von R. Hellstern   
Sonntag, 17. Juni 2012

Mit der feierlichen Übergabe der Abiturzeugnisse am Freitagabend in der "Alten Kelter" haben wir den bis dahin größten Abijahrgang verabschiedet. Die Abiturientinnen und Abiturienten des Doppeljahrgangs verlassen uns nach neun bzw. acht Jahren unter dem Motto "Abilymp - wenn Götter gehen".

Nach den Reden der Elternvertreterin Frau Baumbusch, des Abiturienten Oliver Steffens und des Schulleiters Hr. Wejwar erfolgte die Übergabe der Abiturzeugnisse durch die jeweiligen Lehrer der Mathe-Kurse. Ein kleiner Stehempfang ermöglichte allen Abiturienten, den Lehrern und den Eltern auf das gelungene Abitur anzustoßen. 

Dies war aber noch nicht der letzte Akt unserer Götter: Am 30.06.2012 (Einlass 17.30, Beginn 18.30) laden die Abiturienten noch zum feierlichen Abiball in die Harmonie in Heilbronn ein. Und außerdem steht dann noch ein Abifez aus, dessen Termin wie jedes Jahr nicht verraten wird. Wir sind gespannt, was es dort jeweils Göttliches zu sehen gibt. 

Wir gratulieren allen Abiturientinnen und Abiturienten zum bestandenen Abitur. Es haben insgesamt 117 Abiturientinnen und Abiturienten die Prüfungen bestanden, davon haben drei Schüler mit einem Schnitt von 1,0 und 22 weitere Schüler mit einem Schnitt von 1,X das Abitur erworben.

Wir wünschen unseren Abiturienten alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg.

Die Schulgemeinschaft

2012-abi-alle.jpg

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 27. Juli 2014 )
 
< zurück   weiter >

Neu auf der Homepage
beliebteste Seiten
© 2014 Hohenstaufen Gymnasium Bad Wimpfen
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.